Herr der Ringe Online

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle Zimmer zu treiben und ewig an den PC zu binden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unzählige Details wie diese lustigen Hobbits erwecken Mittelerde zum Leben. Unzählige Details wie diese lustigen Hobbits erwecken Mittelerde zum Leben.

Einen Hummer fachgerecht zu verspeisen ist ziemlich schwer. Ohne das nötige Werkzeug, eine Portion Frustresistenz und viel Erfahrung wird's nichts mit dem Genuss. In Sachen Bedienung ist das leckere, aber robuste Krustentier also ein klarer Fall für Fortgeschrittene. Mit Online-Rollenspielen war es vor nicht allzu langer Zeit genauso. Ein Wirrwarr an Talentbäumen, unendlich viele Chat- und Emote-Kürzel, wildes Tastensuchen für den richtigen Angriff - vielen Genrefremden war das zu heftig. Bis World of Warcraft kam und die Gattung mal eben einsteigertauglich gemacht hat. Dass Blizzards Online-Rollenspiel nicht zuletzt deshalb zum Mega-Erfolg wurde, ist hinlänglich bekannt. Das Team von Turbine (D&D Online) lehnt sich mit seinem neuen Titel Der Herr der Ringe Online daher stark an World of Warcraft an. Wir waren vor Ort in Boston, um den ersten Online-Ausflug in Tolkiens Welt zu unternehmen. Den Hummer gab's anschließend zum Abendessen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,9 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.