Herr der Ringe Online - Release von Helms Klamm wegen Stromausfall im Datencenter verschoben (Update: Neuer Termin)

Die Veröffentlichung von Herr der Ringe Online: Helms Klamm verzögert sich. Ein Stromausfall im Datencenter hat die Release-Pläne des Entwicklerteams durchkreuzt. Mittlerweile gibt es aber einen neuen Termin.

Der Herr der Ringe Online sollte heute eigentlich mit dem Add-on Helms Klamm erweitert werden. Ein Stromausfall verhinderte den Release jedoch. Der Herr der Ringe Online sollte heute eigentlich mit dem Add-on Helms Klamm erweitert werden. Ein Stromausfall verhinderte den Release jedoch.

Update (19. November 2013): Mittlerweile hat Turbine die Server-Probleme in den Griff bekommen und plant einen neuen Anlauf für die Veröffentlichung von »Helms Klamm«. Die mittlerweile fünfte Inhalts-Erweiterung für Der Herr der Ringe Online soll nun am 20. November 2013 erscheinen.

Als kleine Entschädigung für die Verzögerung werden sowohl die Vorbestellungsangebote für Helms Klamm als auch das Bonus-EP- und das »Grenzers Lohn«-Event bis zum 20. November 2013 verlängert. Weitere Details gibt es auf facebook.com.

Originalmeldung: Am heutigen Montag, den 18. November 2013 sollte eigentlich die Inhalt-Erweiterung Helms Klamm für das Fantasy-MMO Der Herr der Ringe Online erscheinen. Doch wie das verantwortliche Entwicklerstudio Turbine nun via facebook.com und twitter.com bekannt gab, verzögert sich die Veröffentlichung der neuen Inhalte vorerst. Zwar steht das Add-on bereits in den Startlöchern, ein Stromausfall im Datencenter durchkreuzte die Launch-Pläne jedoch.

Das Problem trat bereits am vergangenen Sonntag auf. Durch den Stromausfall waren die Webseiten und Welten-Server von Der Herr der Ringe Online nicht erreichbar. Zwar sind die Seiten mittlerweile wieder verfügbar, aber die Spielserver haben noch Startschwierigkeiten und sind weiterhin offline. Das Team arbeitet momentan an der Wiederherstellung der Daten und an der Server-Verfügbarkeit.

Der Herr der Ringe Online - Screenshots aus der Erweiterung »Helms Klamm« ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.