Hewlett-Packard - Drohungen gegen Auftragshersteller?

Laut DigiTimes soll HP von seinen Zulieferern und OEM-Herstellern verlangen, keine Aufträge von Asustek anzunehmen.

LautDigiTimes soll HP von seinen Zulieferern und OEM-Herstellern verlangen, keine Aufträge von Asustek anzunehmen. Dies sei laut Quellen bei den betroffenen Firmen ein Versuch von HP, Asus daran zu hindern, zum viertgrößten Notebook-Anbieter der Welt zu werden. HP drohe damit, seine eigenen Aufträge zu verringern, sollte ein Partner auch für Asus arbeiten. Marktbeobachter halten dies aber für unwahrscheinlich, da es keinen Grund gäbe, ausgerechnet Asus zu attackieren und nicht die für HP bedrohlicheren Firmen wie Acer oder Lenovo. HP wollte zu der Meldung laut DigiTimes keine Stellung nehmen, während Asus selbst nichts von derartigen Drohungen seitens der Konkurrenz gehört hat.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.