HIS Radeon 6950 IceQ X Turbo X - Leiser und schneller als die Referenz

HIS hat weitere Varianten der Radeon HD 6950 vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
09.04.2011 13:31 Uhr

Die HIS Radeon IceQ X Turbo X ist die schnellste der drei neuen Grafikkarten der IceQ-X-Serie. Während sich die HIS Radeon IceQ X trotz des neuen Kühlers mit den Referenzwerten von 800 MHz für den Grafikchip und effektiven 5 GHz für den Videospeicher begnügt, ist das IceQ-X-Turbo-Modell mit 840 MHz und 5.120 MHz für den 1 GByte großen GDDR5-Speicher deutlich schneller.

Das Topmodell ist allerdings die HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo X, das mit 880 MHz und 2 GByte Videospeicher mit effektiven 5,2 GHz antritt. HIS plant aber für alle Modelle Versionen mit 1 GByte und 2 GByte Grafikspeicher.

Die neue Grafikkarten-Serie von HIS auf Basis der Radeon HD 6950 soll Ende nächster Woche im Handel erhältlich sein. Die Preise sind noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...