HIS Radeon 6950 IceQ X Turbo X - Leiser und schneller als die Referenz

HIS hat weitere Varianten der Radeon HD 6950 vorgestellt.

Die HIS Radeon IceQ X Turbo X ist die schnellste der drei neuen Grafikkarten der IceQ-X-Serie. Während sich die HIS Radeon IceQ X trotz des neuen Kühlers mit den Referenzwerten von 800 MHz für den Grafikchip und effektiven 5 GHz für den Videospeicher begnügt, ist das IceQ-X-Turbo-Modell mit 840 MHz und 5.120 MHz für den 1 GByte großen GDDR5-Speicher deutlich schneller.

Das Topmodell ist allerdings die HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo X, das mit 880 MHz und 2 GByte Videospeicher mit effektiven 5,2 GHz antritt. HIS plant aber für alle Modelle Versionen mit 1 GByte und 2 GByte Grafikspeicher.

Die neue Grafikkarten-Serie von HIS auf Basis der Radeon HD 6950 soll Ende nächster Woche im Handel erhältlich sein. Die Preise sind noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.