Historien-Video: Diablo - Wir blicken auf die Geschichte der Serie zurück

Christian Schmidt blickt auf die Geschichte der Action-Rollenspiel-Serie Diablo zurück. Angefangen bei Rogue aus dem stolzen Jahre 1983 bis hin zu Diablo 2: Lord of Destruction 2001 und darüber hinaus.

von Rene Heuser,
31.03.2010 15:13 Uhr

Obwohl es bisher nur zwei Hauptspiele in der Diablo-Serie gibt, zählt die von Blizzard North erschaffene Action-Rollenspiel-Reihe zu den erfolgreichsten und wohl auch beliebtesten Spielen auf dem PC. Aber was sind die Ursprünge und worum ging es eigentlich in Diablo und Diablo 2, sowie den beiden Addons Hellfire und Lord of Destruction? GameStar-Redakteur Christian Schmidt spürt der langen Geschichte der Action-Rollenspiele nach, angefangen bei Rogue bis zu Titan Quest und ordnet die Diablo-Spiele in diese Entwicklung ein.

Das Historien-Video wurde ursprünglich in der GameStar-Ausgabe 09/2008 veröffentlicht -- als Diablo 3 gerade erst angekündigt wurde. Heute wissen wir, dass das Spiel nicht mehr 2010 erscheinen wird und die Fans der Serie weiterhin auf einen würdigen Nachfolger warten müssen.

Diablo Historie 11:32 Diablo Historie

» Das Historien-Video zur Diablo-Serie im großen Videoplayer anschauen
» Unser Multiplayer-Video zu Diablo 2 aus dem Jahre 2000

Weitere Historien-Videos auf GameStar.de:

» Die Final Fantasy-Serie (fünf Videos)
» Redaktions-Rückblick auf die Battlefield-Reihe
» Tomb Raider: Historie - Teil 1 bis 6
» Monkey Island-Historie - Alle Adventures im Rückblick

Weitere Historien-Videos - unter anderem zu Call of Duty und Die Sims -- finden Sie über die Osterfeiertage auf GameStar.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...