Hitachi - 500 GB-Festplatte für Notebooks

Hitachi hat mit den 5K500/E5K500 -Laufwerken die ersten 500 GB-Festplatten für Laptops im 2,5 Zoll-Format vorgestellt. Allerdings hat Hitachi zum Erreichen dieses Meilensteins einfach eine weitere Datenplatte in das Gehäuse plaziert, was dazu führt, dass die neuen Festplatten mit 12,5 mm nun 3 mm dicker sind als der offzielle Standard für 2,5 Zoll-Festplatten.

Hitachi hat mit den 5K500/E5K500-Laufwerken die ersten 500 GB-Festplatten für Laptops im 2,5 Zoll-Format vorgestellt. Allerdings hat Hitachi zum Erreichen dieses Meilensteins einfach eine weitere Datenplatte in das Gehäuse plaziert, was dazu führt, dass die neuen Festplatten mit 12,5 mm nun 3 mm dicker sind als der offzielle Standard für 2,5 Zoll-Festplatten.

Damit dürften viele Laptops nicht in der Lage sein, die neuen Laufwerke zu verwenden. Allerdings hat Hitachi bereits Verträge mit Laptopherstellern geschlossen. So wird Asus mit seinen Modellen M50 und M70 die neuen Laufwerke gleich als Dual-Laufwerk verwenden und so Laptops mit 1 Terabyte anbieten können.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.