Hitman - Patch-Probleme: Spiel nimmt Zwangseinstellungen an Grafik vor

Der letzte PC-Patch für Hitman verursacht Probleme mit den Grafikeinstellungen. Das Spiel nimmt die nun basierend auf den empfohlenen Einstellungen automatisch vor. Ändern lassen sie sich dann nicht mehr - sehr zum Ärger vieler PC-Spieler.

Hitman macht auf dem PC Probleme: Der jüngste Patch nimmt Zwangseinstellungen an der Grafik vor. Hitman macht auf dem PC Probleme: Der jüngste Patch nimmt Zwangseinstellungen an der Grafik vor.

Das Holstern von Waffen, eine Reconnect-Funktion, Abschaltoptionen für einzelne Elemente der Benutzeroberfläche - der jüngste Patch für die PC-Version von Hitman hat einige willkommene Verbesserungen mit sich gebracht. Dennoch sind aktuell viele Spieler sauer. Das Update hat nämlich auch zu einem merkwürdigen Fehler mit den Grafikeinstellungen geführt.

Die gibt das Spiel nun offenbar zwangsläufig vor: Wie zahlreiche Spieler im entsprechenden Reddit-Forum zu Hitman berichten, passen sich die Grafikeinstellungen aktuell automatisch den vom Spiel errechneten empfohlenen Einstellungen an. Dadurch lässt sich zum Beispiel die VSync-Option nicht individuell an- oder abschalten. Auch die Qualität der Schatten stellt das Spiel nach eigenem Ermessen ein.

Für PC-Spieler hat das ernsthafte Performance-Konsequenzen: Je nach empfohlenen Einstellungen kommt es zu schlechterer Grafik und einer höheren Bildwiederholraten - oder umgekehrt. Einfluss darauf hat jedoch niemand mehr.

Ändern kann das wohl nur ein weiterer Patch. Wann ein solcher erscheinen wird, ist bisher aber unbekannt. Immerhin: IO Interactive hat bestätigt, sich des Problems bewusst zu sein und an einer Lösung zu arbeiten.

Hitman - Das »Intro Pack« im Testvideo Video starten 5:08 Hitman - Das »Intro Pack« im Testvideo

Hitman - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.