Hollywood in Spielen - Videospecial zu Stars als Spielhelden

Stars zum Selberspielen - diese Idee ist nicht neu, aber allemal einen genauen Blick wert. Im Video erklärt Sebastian Stange, welche Hollywood-Spielfigur seine liebste ist, und zeigt die interessantesten Leinwandhelden mit Videospielhauptrollen.

von Sebastian Stange,
12.04.2015 10:47 Uhr

Hollywood-Stars als Spielhelden - Die Tops und Flops der Schauspieler-Auftritte 11:57 Hollywood-Stars als Spielhelden - Die Tops und Flops der Schauspieler-Auftritte

Dass Hollywoodschauspieler in Spielen mitmischen, ist nix Neues. Da spricht Kiefer Sutherland Snake in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain oder da mimt Kevin Spacey den Bösewicht im jüngsten Call of Duty: Advanced Warfare. Doch meist belassen es die Stars aus Film und Fernsehen bei einer Sprech- oder Nebenrolle. Es kommt längst nicht so oft vor, dass wir selbst bekannte Leinwandhelden steuern.

In seinem Videospecial zeigt Sebastian Stange aber genau das: Stars in der Hauptrolle - und zwar aus 20 Jahren Videospielgeschichte. Vom zeitlosen Klassiker bis zum miesen Machwerk ist da alles vertreten, und Stars sowieso: Jet Li, Bruce Willis, Jean Claude Van Damme, Ellen Page, Willem Dafoe oder Vin Diesel. Wir zeigen sie alle! Nebenbei gibt es interessante Anekdoten und Hintergrundinfos. Denn die Art und Weise, wie Schauspieler aus Fleisch und Blut zu Pixelcharakteren gemacht werden, hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert.

Und wie auch im Video erklärt: Sebastian zeigt nur eine kleine, recht persönliche Auswahl. Es gibt noch viele andere Spiele mit Stars in der Hauptrolle. Im Kommentarbereich gibt es die Möglichkeit, uns zu sagen, welche Titel wir außerdem erwähnen sollten. Wir sind bereits auf die Community-Vorschläge gespannt. Wenn genug zusammenkommen, gibt es vielleicht sogar bald einen zweites Videospecial zum Thema.

Schauspieler in Spielen - Diese Hollywood-Stars machten bei Spielen mit ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen