Homeworld Remastered - Riesiger Patch kurz vor Release, Details zu den Änderungen

Gearbox Software arbeitet derzeit an einem umfangreichen Patch für Homeworld Remastered. Darin werden neben der Grafik auch das Verhalten der Raumschiffe sowie die Formationen überarbeitet.

von Andre Linken,
23.05.2016 11:55 Uhr

Der Release eines umfangreichen Updates für Homeworld Remastered steht kurz bevor.Der Release eines umfangreichen Updates für Homeworld Remastered steht kurz bevor.

Nach mehreren kleineren Updates in den vergangenen Monaten steht jetzt der Release eines sehr umfangreichen Patches für Homeworld Remastered wohl kurz bevor.

Der Entwickler Gearbox Software hat bereits einen Ausblick auf die Änderungen gegeben, die uns im Rahmen des Updates erwarten. So nimmt sich das Team unter anderem die Schiffsformationen nochmals zur Brust, um deren Erstellung sowie Verwaltung etwas zu verbessern.

Clevere KI und Grafik-Update

Des Weiteren überarbeiten die Entwickler derzeit das Verhalten der Raumschiff-KI. Künftig soll sie ihre Ziele sehr viel intelligenter und somit effektiver wählen als bisher gewohnt. So stehen beispielsweise stationäre Schiffe und Einheiten mit einem hohen Gefahrenpotenzial mit dem Update deutlich höher auf der Abschussliste als zuvor.

Außerdem will Gearbox Software auch die Grafik von Homeworld Remastered nochmals überarbeiten, rückt diesbezüglich aber bisher noch keine konkreten Details raus. Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes.

Ein konkreter Release-Termin für das Update will das Team demnächst bekannt geben.

Ebenfalls interessant: Der große GameStar-Test von Homeworld Remastered

Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt 8:42 Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt

Homeworld Remastered - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...