Horizon: Zero Dawn - Twitter-Bromance: CD Projekt gratuliert zum Release, Entwickler revanchieren sich

Freude bei Guerrilla Team: Zum Release ihres Action-Rollenspiels Horizon: Zero Dawn gratulierten die Macher von The Witcher 3 mit einem Bild von Geralt und Heldin Aloy. Nun revanchierte sich das niederländische Entwicklerstudio.

von David Gillengerten,
05.03.2017 12:09 Uhr

Horizon: Zero Dawn legte ein beeindruckendes Debüt hin. Nun gratulieren die Kollegen von The Witcher 3 zum erfolgreichen Release.Horizon: Zero Dawn legte ein beeindruckendes Debüt hin. Nun gratulieren die Kollegen von The Witcher 3 zum erfolgreichen Release.

Ein schönes Beispiel für den freundlichen Umgang in der Spiele-Branche fand man in den vergangenen Tagen auf Twitter. Dort gratulierten CD Projekt Red, ihres Zeichens Entwickler der Witcher-Reihe, ihren Kollegen von Guerrilla Games.

Die hatten am 1. März ihr PS4-Spiel Horizon: Zero Dawn veröffentlicht und dafür Lobpreisungen von Spielern und der Presse erhalten. Auch den Machern von The Witcher 3 hat der Titel so gut gefallen, dass sie ein Bild von Hexer Geralt zusammen mit der Protagonistin von Horizon: Zero Dawn, Jägerin Aloy, twitterten.

Eine Antwort von Guerrilla Games ließ nicht lange auf sich warten: Die Entwickler zeigten sich erkenntlich mit einem eigenen Bild der beiden Hauptcharaktere. Dazu schrieben sie: »Nach CD Projekt REDs freundlichem Tweet mussten wir uns einfach revanchieren. Hier sind Geralt und Aloy vereint in einem kleinen, freundschaftlichen Wettbewerb.«

CD Projekt Red: Witcher-Macher wertvoller als polnischer Energiekonzern

Das polnische Studio bedankte sich darauf hin und verteilte sogar Herzchen. Auch die Nutzer auf Twitter schenkten der kleinen Bromance zwischen den Entwicklern viele Herzen und Re-Tweets. Der kleine Austausch von Freundlichkeiten zeigt, dass es in der Gaming-Welt durchaus viel Freundschaft und Liebe gibt.

Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4 10:45 Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4

Horizon: Zero Dawn - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...