Horizon: Zero Dawn - Twitter-Bromance: CD Projekt gratuliert zum Release, Entwickler revanchieren sich

Freude bei Guerrilla Team: Zum Release ihres Action-Rollenspiels Horizon: Zero Dawn gratulierten die Macher von The Witcher 3 mit einem Bild von Geralt und Heldin Aloy. Nun revanchierte sich das niederländische Entwicklerstudio.

Horizon: Zero Dawn legte ein beeindruckendes Debüt hin. Nun gratulieren die Kollegen von The Witcher 3 zum erfolgreichen Release. Horizon: Zero Dawn legte ein beeindruckendes Debüt hin. Nun gratulieren die Kollegen von The Witcher 3 zum erfolgreichen Release.

Ein schönes Beispiel für den freundlichen Umgang in der Spiele-Branche fand man in den vergangenen Tagen auf Twitter. Dort gratulierten CD Projekt Red, ihres Zeichens Entwickler der Witcher-Reihe, ihren Kollegen von Guerrilla Games.

Die hatten am 1. März ihr PS4-Spiel Horizon: Zero Dawn veröffentlicht und dafür Lobpreisungen von Spielern und der Presse erhalten. Auch den Machern von The Witcher 3 hat der Titel so gut gefallen, dass sie ein Bild von Hexer Geralt zusammen mit der Protagonistin von Horizon: Zero Dawn, Jägerin Aloy, twitterten.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine Antwort von Guerrilla Games ließ nicht lange auf sich warten: Die Entwickler zeigten sich erkenntlich mit einem eigenen Bild der beiden Hauptcharaktere. Dazu schrieben sie: »Nach CD Projekt REDs freundlichem Tweet mussten wir uns einfach revanchieren. Hier sind Geralt und Aloy vereint in einem kleinen, freundschaftlichen Wettbewerb.«

CD Projekt Red:Witcher-Macher wertvoller als polnischer Energiekonzern

Link zum Twitter-Inhalt

Das polnische Studio bedankte sich darauf hin und verteilte sogar Herzchen. Auch die Nutzer auf Twitter schenkten der kleinen Bromance zwischen den Entwicklern viele Herzen und Re-Tweets. Der kleine Austausch von Freundlichkeiten zeigt, dass es in der Gaming-Welt durchaus viel Freundschaft und Liebe gibt.

Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4 Video starten 10:45 Horizon: Zero Dawn - Test-Video zum Open-World-Hit für PS4

Horizon: Zero Dawn - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.