Hotline Miami - Knallhartes Retro-GTA angekündigt, Trailer und Bilder

Das Indie-Entwicklerteam Dennaton Games hat mit Hotline Miami ein Retro-Action-Spiel im Stil des ersten Grand Theft Auto angekündigt. Der Spieler steuert die Hauptfigur durch ein 80er-Jahre Miami und muss zwielichtige Aufträge erfüllen.

von Maximilian Walter,
04.07.2012 15:32 Uhr

Ankündigungs-Trailer zu Hotline Miami 0:56 Ankündigungs-Trailer zu Hotline Miami

Mit Hotline Miami hat der Indie-Entwickler Dennaton Games sein erstes Projekt angekündigt. Das Top-Down-Action-Spiel erinnert an vielen Stellen an die ersten Grand Theft Auto -Spiele. Der Spieler läuft durch ein buntes 80er-Jahre-Miami und erfüllt Aufträge, die er per Telefon erhält.

Diese Aufgaben werden in der Regel mit Waffengewalt gelöst, Hotline Miama verzichtet dabei nicht auf expliziteGewaltdarstellung, trotz der Pixeloptik. Der Entwickler sagt über sein Spiel:

»Hotline Miami ist eine Hommage an die 80er mit einer Story, die so bizarre wie emotional ist. Wir glauben, ein Spiel erschaffen zu haben, dass sowohl Arcade-Action-Gameplay als auch eine mysteriöse Handlung mit vielen Wendungen bietet, die die Spieler bis zum Ende auf ihren Sitzen kleben lassen wird.«

Einen Veröffentlichungs-Termin hat das Spiel noch nicht. Dafür gibt es erste Spielszenen im Ankündigungstrailer. Hotline Miami soll für PC und Mac sowie später auch für Konsolen veröffentlicht werden.

Hotline Miami - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.