Human Element - CryEngine-Survival-Titel erscheint für PC, Xbox One und PS4

Der kommende Survival-Titel Human Element baut auf der CryEngine von Crytek auf. Das haben der Engine-Entwickler aus Deutschland und das Entwicklerstudio Robotoki nun bekannt gegeben. Eine Ouya-Version wurde zudem verworfen.

von Tobias Ritter,
24.03.2014 13:05 Uhr

Human Element basiert auf der CryEngine von Crytek und wird nicht mehr für die Ouya erscheinen. Stattdessen gibt es Versionen für den PC, die Xbox One und die PS4.Human Element basiert auf der CryEngine von Crytek und wird nicht mehr für die Ouya erscheinen. Stattdessen gibt es Versionen für den PC, die Xbox One und die PS4.

Human Element, der kommende Survival-Titel des vom ehemaligen Infinity-Ward-Angestellten Robert Bowling mitgegründeten Indie-Studios Robotoki, wird auf Basis der CryEngine entwickelt. Das hat der Engine-Entwickler Crytek vor wenigen Tagen auf cryengine.com bekannt gegeben.

Gleichzeitig gab Bowling übrigens via twitter.com zu verstehen, dass er und sein Entwicklerteam von ihren ursprünglichen Plänen abgerückt seien, das Projekt in Form einer episodischen Prequel-Reihe exklusiv auf der Ouya starten zu wollen. Bereits in einer sehr frühen Phase der Entwicklungsarbeiten habe man beschlossen, die Ouya-Version einzustampfen, so der Firmen-Präsident und Creative-Director. Stattdessen habe man sich direkt auf die Open-World-Erfahrung fokussiert, die man in der CryEngine verwirklichte.

Erscheinen soll Human Element nun für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Der PC-Release ist für November 2015 vorgesehen, die Veröffentlichung der Konsolen-Version hat noch keinen konkreten Veröffentlichungstzeitraum. Außerdem ist eine sekundäre Spielerfahrung für mobile Endgeräte geplant - vermutlich ist damit eine Begleit-Applikation für Smartphones und Tablets gemeint.

In Human Element werden Spieler damit konfrontiert, die Gesellschaft 35 Jahre nach einer Zombie-Apokalypse wieder aufzubauen. Die Spielwelt soll sich dabei abhängig von den Entscheidungen und Aktionen der Spiele entwickeln. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Human Element - Robert Bowling über die Ouya-Konsole 1:28 Human Element - Robert Bowling über die Ouya-Konsole


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.