Humble Freedom Bundle - Streicht fast 7 Millionen Dollar für Hilfsorganisationen ein

Das Humble Freedom Bundle war ein voller Erfolg: 6,7 Millionen Dollar konnte das Benefizpaket für drei Hilfsorganisationen einsammeln.

von Stefan Köhler,
21.02.2017 13:18 Uhr

Stardew Valley und viele andere Indietitel waren Teil des Humble Freedom Bundle.Stardew Valley und viele andere Indietitel waren Teil des Humble Freedom Bundle.

6,43 Millionen Dollar aus Verkäufen und 300.000 Dollar von Humble Bundle dazu: Fast 7 Millionen Dollar hat das Humble Freedom Bundle eingebracht. Das vermeldet Humble Bundle via Twitter. Das Paket bot Indiespiele im Wert von über 600 Dollar für nur 30 Dollar an, mit dabei waren beispielsweise Day of the Tentacle Remastered, Stardew Valley und Subnautica.

Das Freedom Bundle wurde als Protest gegen Trumps Einwanderungspolitik initiiert. Alle Indieentwickler haben auf einen Anteil bei den Umsätzen verzichtet, das Geld wird vollständig auf drei Hilfsorganisationen aufgeteilt:

  • International Rescue Committee, das Kriegsopfern, Flüchtlingen und Opfern von Naturkatastrophen hilft. Die Hilfsorganisation wurde auf Vorschlag von Albert Einstein gegründet.
  • Ärzte ohne Grenzen. Die Hilfsorganisation leistet medizinische Hilfe in Krisengebieten und erhielt 1999 den Friedensnobelpreis.
  • American Civil Liberties Union (ACLU), zu Deutsch Amerikanische Bürgerrechtsunion. Die Organisation setzt sich für Bürgerrechte und -Freiheiten innerhalb der Vereinigen Staaten ein.

Über 200.000 Mal wurde das Freedom Bundle verkauft, am 20. Februar endete der Verkauf. Derzeit ist noch das Star Wars Humble Bundle 3 verfügbar, allerdings nur für wenige Stunden.

Mehr: Diese Spiele waren im Humble Freedom Bundle

The Witness - Launch-Trailer 1:27 The Witness - Launch-Trailer

Subnautica - Trailer zum Power-Nap-Update 0:41 Subnautica - Trailer zum Power-Nap-Update


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen