IBM will Gehirn simulieren - Intelligenz einer Katze als Ziel

IBM wird zusammen mit fünf Universitäten und mit finanzieller Unterstützung der US-Regierung an einem neuen Projekt arbeiten, das einen Computer entwickeln soll, der wie ein Gehirn funktioniert.

IBM wird zusammen mit fünf Universitäten und mit finanzieller Unterstützung der US-Regierung an einem neuen Projekt arbeiten, das einen Computer entwickeln soll, der wie ein Gehirn funktioniert. Als Hardware soll ein IBM-Supercomputer zum Einsatz kommen. Erstes Ziel sei es, das Verhalten eines Gehirns in Simulationen nachstellen zu können. Langfristig soll ein "Computer-Gehirn" entstehen, das so intelligent sein soll wie eine Katze. Computer dieser Art könnten zur Analyse von Daten oder Bilderkennung eingesetzt werden.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.