Icewind Dale: Enhanced Edition - Erscheint noch im Oktober 2014

Das Entwicklerstudio Beamdog hat die Veröffentlichung seiner Rollenspiel-Neuauflage Icewind Dale: Enhanced Edition datiert. Noch im Oktober 2014 ist es soweit.

von Tobias Ritter,
22.10.2014 12:36 Uhr

Icewind Dale: Enhanced Edition erscheint noch im Oktober 2014. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.Icewind Dale: Enhanced Edition erscheint noch im Oktober 2014. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben.

Icewind Dale: Enhanced Edition hat einen finalen Release-Termin. Nachdem es bisher stets hieß, dass die erweiterte Fassung des Rollenspiel-Klassikers irgendwann gegen Jahresende veröffentlicht werden solle, steht mit dem 30. Oktober 2014 nun auch ein konkretes Datum fest. Das wurde jedenfalls per Twitter bekannt gegeben.

Veröffentlicht wird das Spiel dann auf der Webseite des Entwicklers Beamdog, bei Steam und über GOG. Eine Mobile-Version folgt später in den App-Stores von Google, Amazon und Apple. Bisher ist die Vorbestellung nur via Beamdog für 19,99 Dollar verfügbar, Vorbesteller erhalten Zugang zur Vorab-Beta.

Nach Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 erhält mit Icewind Dale berets das dritte D&D-Rollenspiel ein Remake als Enhanced Edition. Neben neuen Items, Zaubern, Charakterklassen, Quests und einem Koop-Multiplayer enthält die erweiterte Fassung des 2000 erschienen Party-Rollenspiels auch die beiden Add-Ons Heart of Winter und Trials of the Luremaster.

Icewind Dale: Enhanced Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage 1:32 Icewind Dale: Enhanced Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage

Icewind Dale: Enhanced Edition - Screenshots des Remakes ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.