id Software - PC-Hersteller profitieren von illegalen Kopien

In einem Interview mit Gamesindustry.biz hat der CEO von id Software, Todd Hollenshead, behauptet, es sei ein kleines schmutziges Geheimnis unter den PC-Herstellern, dass diese von illegalen Kopien profitieren.

von Georg Wieselsberger,
24.08.2008 16:45 Uhr

In einem Interview mit Gamesindustry.biz hat der CEO von id Software, Todd Hollenshead, behauptet, es sei ein kleines schmutziges Geheimnis unter den PC-Herstellern, dass diese von illegalen Kopien profitieren. Ein PC hätte den kleinen versteckten Vorteil, dass man illegal Musik, Filme und Spiele herunterladen könnte. Die PC-Hersteller wären im Geheimen darüber glücklich. Er treffe diese Aussage aufgrund der Verhaltens der Hersteller, die beispielsweise P2P-Netzwerke wegen möglicher legaler Nutzung verteidigen würden, obwohl 99 Prozent der Nutzung aus dem illegalen Tausch von urheberrechtlich geschütztem Eigentum bestehe.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.