IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad - Ab sofort im Early Access [Update]

1C Company hat den Release von IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad auf den September 2014 verschoben. Die Flugsimulation lässt sich aber schon als Betaversion erwerben. Im Sommer soll sie zudem über Steam Early Access angeboten werden.

von Tobias Münster,
17.08.2014 13:38 Uhr

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad soll erst im September erscheinen.IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad soll erst im September erscheinen.

Update 17. August 2014: Mittlerweile wurde IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad als Early-Access-Version via Steam veröffentlicht. Die Standard-Version ist dabei für 49,99 Euro erhältlich, die Deluxe-Variante für 85,99 Euro verfügbar.

Originalmeldung: Wie 1C Company im offiziellen Forum von IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad bekannt gibt, ist der offizielle Release der Flugsimulation jetzt für den September dieses Jahres vorgesehen. Dabei handelt es sich natürlich um eine deutliche Verschiebung gegenüber dem ursprünglich geplanten Erscheinungszeitraum »im Frühjahr«. Doch solle der Titel »ordnungsgemäß fertig gestellt werden, um ihn den Flug-Sim-Fans auf der ganzen Welt mit Stolz präsentieren zu können«.

Wer sich so lange nicht gedulden möchte, kann IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad bereits als Betaversion über die offizielle Website erwerben. Die Standard-Ausgabe wird dort für 55 US-Dollar angeboten, eine Premium-Edition mit zusätzlichen Flugzeugen kostet 95 US-Dollar.

Schon Ende 2013 begann 1C mit dem Vertrieb der Alphaversion von IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad. Laut dem Publisher erhalten alle Käufer die bisher zugeschlagen haben oder das noch im Laufe dieses Monats tun ein »Gründer«-Abzeichen im Spiel.

»Im Laufe des Sommers« soll die Beta des Titels auch über Steam Early Access verkauft werden.

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad befindet sich bei 777 Studios (Rise of Flight) in der Entwicklung. Namensgebend siedelt sich die Flugsimulation an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs an. Speziell geht es um die Jahre 1942 und 1943, in denen Missionen während der »Operation Uranus« sowie der Einkesselung der 6. Armee absolviert werden können.

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad - Debüt-Trailer zeigt Render-Luftschlacht der Ostfront 0:51 IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad - Debüt-Trailer zeigt Render-Luftschlacht der Ostfront

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen