Wie Rome, nur anders
Eine der fünf Nationen Frankreich, England, Preußen, Österreich oder Russland dürfen Sie in Imperial Glory befehligen, über 80 Einheitentypen kennt das Spiel - und die prallen in 3D-Schlachten aufeinander. Weil die Truppen in Divisionen organisiert sind, steuern Sie vergleichsweise wenige Einheiten. Wichtiger sind Aufstellung und Taktik, dazu das Terrain - wer hoch steht und Gebäude besetzt, hat klare Vorteile. In der Preview-Version wollten die Gefechte noch nicht recht zünden, zu träge schleppten sich die Regimenter über die Karte und reagierten verzögert auf Befehle. Nachbesserung verspricht Coulon ebenso wie herausfordernde Computergegner: »Wir arbeiten ohne Scripts, die KI nutzt das Gelände selbständig.«
Rundenstrategie und Echtzeit-Kämpfe - hat Pyro allzu stark beim Genre-Primus Rome stibitzt? Nichts dergleichen, meint Coulon, sein Spiel sei durchaus eigenständig, etwa in den Schlachten. »Wir haben weniger Einheiten«, sagt er, »dafür liegt der Schwerpunkt klar auf der Schlachtstrategie«. Und mit einem Grinsen: »Unsere Grafik ist viel besser!« Zudem locken die Spanier mit sieben historischen Leckerbissen. Wer seine Kampftaktik direkt mit der von Napoleon vergleichen will, darf das tun: Die Schlacht von Waterloo wird als eins von sieben geschichtlichen Szenarien im Spiel nachgestellt sein. (CS)
Den Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 05/2005.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.