Inception - Arbeiten an Videospiel bestätigt

In einem Interview hat der Christopher Nolan, der Regisseur von Inception, durchblicken lassen, dass er an einem Videospiel zum Film arbeitet.

von Hanno Neuhaus,
01.12.2010 10:16 Uhr

Leonardo DiCaprio und Cillian Murphy in InceptionLeonardo DiCaprio und Cillian Murphy in Inception

Mit Inception erschien im Juli einer der ungewöhnlichsten und vielleicht besten Filme der letzten Jahre. Der Regisseur des Films, Christopher Nolan, hat sich nun in einem Interview mit der Webseite Entertainment Weekly kurz über ein mögliches Videospiel zum Film geäußert. So ließ er durchblicken, dass er – in Zusammenarbeit mit mit einem Team, welches nicht näher genannt wurde – an einem Spiel arbeiten würde. Leider gab er keine weiteren Details preis und so bleibt abzuwarten, welchem Genre das Spiel zuzuordnen sein oder für welche Systeme es überhaupt entwickelt wird.

Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen auf spannende Abenteuer im Limbus.


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.