Indiana Jones 5 - Indy kommt später: Harrison Fords Rückkehr erst im Jahr 2020

Regisseur Steven Spielberg holt Harrison Ford als Indiana Jones zurück. Nun verschiebt sich der Kinostart von Indiana Jones 5 um ein ganzes Jahr nach hinten.

von Vera Tidona,
25.04.2017 22:33 Uhr

Indiana Jones 5 kommt erst 2020 in die Kinos.Indiana Jones 5 kommt erst 2020 in die Kinos.

Disney und Lucasfilm planten ursprünglich im Sommer 2019 mit einer Rückkehr von Harrison Ford als Indiana Jones in seinem inzwischen fünften Kinoabenteuer von Regisseur Steven Spielberg. Doch nun wird das Wiedersehen mit Indy um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben.

Mehr zu Indiana Jones 5: Ist George Lucas doch nicht beteiligt?

Die Pläne des Studios sehen nun einen neuen Kinostarttermin für Indiana Jones 5 am 10. Juli 2020 vor. Damit trifft das neue Indiana Jones-Abenteuer nur wenige Tage vor dem 78. Geburtstag von Titelheld Harrison Ford auf der großen Leinwand ein.

Indy macht Platz für Disneys König der Löwen

Das dürfte jedoch nicht der wirkliche Grund für die Verschiebung sein. Vielmehr macht Indy Platz für Disneys Real-Verfilmung seines Trickfilmklassikers Der König der Löwen von Regisseur Jon Favreau (The Jungle Book, Iron Man), der nun im Juli 2019 einen Kinostart-Termin gefunden hat. Im gleichen Jahr kommt auch Disneys Die Eiskönigin 2 im Herbst in die Kinos.

Noch haben die Dreharbeiten zum neuen Indy-Abenteuer nicht begonnen, auch gibt es noch keine Details über die Story und eine weitere Besetzung.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Entwickler-Video von der Special-Edition Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Entwickler-Video von der Special-Edition


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...