Inemeri: A Familiar World - Neues Spiel der Ex-LucasArts-Entwickler angekündigt

Ehemalige Mitarbeiter von LucasArts und EA Sports haben das neue Entwicklerstudio November Studios gegründet. Mit Inemeri wurde jetzt das erste Spiel angekündigt.

Inemeri: A Familiar World ist das erste Spiel von dem Entwickler November Studios. Inemeri: A Familiar World ist das erste Spiel von dem Entwickler November Studios.

Mit den November Studios hat sich vor kurzem ein neues Entwicklerteam formiert. Dieses besteht teilweise aus einigen ehemaligen Mitarbeitern von LucasArts, die unter anderem an dem Actionspiel Star Wars: The Force Unleashedmitgewirkt haben. Ein weiteres Gründungsmitglied war zuvor bei EA Sports tätig.

Wie Szymon Swistu von November Studios in einem Interview erklärt hat, wolle man all die gesammelten Erfahrungen aus dem Next-Generation-Segment kombinieren und diese in die Welt der Casual - und Social Games übertragen. Man wolle sogar ein neues Genre der Spiele erschaffen.

In dieses fällt wohl auch das just angekündigte Inemeri: A Familiar World- das Erstlingswerk von November Studios. Es handelt sich dabei um ein Free2Play-Spiel, das sowohl im Browser als auch auf iPhone und iPad laufen wird. Laut offizieller Aussage kommen sowohl 3D-Grafik als auch moderne Streaming-Technologie zum Einsatz. Weitere Details zum Inhalt oder dem Releasetermin liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Immerhin haben die Entwickler ein erstes Teaser-Video von Inemeri veröffentlicht, das jedoch abgesehen von einigen Landschaftsaufnahmen ebenfalls nicht viel von dem Spiel preisgibt. Auf der offiziellen Webseite können Sie sich bereits für den Beta-Test anmelden.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer neuen Free2Play-Rubrik.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.