Inphase Technologies - Holographischer Speicher mit 300 GB

Inphase Technologies hat im Rahmen der NAB 2008 das holografische Speichermedium tapestry präsentiert und, im Gegensatz zu anderen Varianten, auch gleich die Verfügbarkeit ab Mai bekannt gegeben. Ein Datenträger, der einmalig mit 300 GB beschreibbar ist, soll 180 US-Dollar kosten, das dafür notwendige Laufwerk allerdings gewaltige 18.000 Dollar. Die Daten sollen auf den Medien 50 Jahre lang sicher sein. Damit ist die Technik für professionelle Backups interessant.

Inphase Technologies hat im Rahmen der NAB 2008 das holografische Speichermedium tapestrypräsentiert und, im Gegensatz zu anderen Varianten, auch gleich die Verfügbarkeit ab Mai bekannt gegeben. Ein Datenträger, der einmalig mit 300 GB beschreibbar ist, soll 180 US-Dollar kosten, das dafür notwendige Laufwerk allerdings gewaltige 18.000 Dollar. Die Daten sollen auf den Medien 50 Jahre lang sicher sein. Damit ist die Technik für professionelle Backups interessant.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.