Installation 01 - Fanprojekt bastelt Multiplayer-Halo für den PC

Eine Fans bauen mit indirekter Erlaubnis von Microsoft ein modernes Multiplayer-Halo für PC, Mac und Linux. Derzeit besteht das Team aus 20 Mitgliedern - weitere Helfer werden aber noch gesucht.

von Tobias Ritter,
27.11.2015 10:45 Uhr

Eine Zeit lang wurde die Halo-Reihe immer wieder auch mit PC-Versionen der einzelnen Ableger bedacht. Seit einigen Jahren ist damit jedoch Schluss. Das haben einige Fans der Marke nun zum Anlass genommen, eine eigene Umsetzung des Spiels auf den Weg zu bringen: Installation 01 nennt sich das nun auf der offiziellen Webseite Halo Waypoint vorgestellte Projekt.

Es handelt sich dabei um ein kostenlos spielbares Multiplayer-Spiel, das demnächst für PC, Mac und Linux erscheinen wird. Ziel der Hobby-Entwickler hinter dem Projekt ist es, eine Multiplayer-Spielerfahrung zu generieren, die der ursprünglichen Halo-Trilogie gerecht wird. Dabei halten sich die Fans explizit an die Fair-Use-Policy von Microsoft, die derartige Projekte rechtlich absichern sollte - was das Unternehmen in der Vergangenheit aber nicht daran gehindert hat, einzelne Projekte doch einstellen zu lassen.

Derzeit besteht das Entwicklerteam aus 20 Mitgliedern. Gesucht werden noch einige Grafiker und Programmierer. Interessenten sollten sich im Kommentarbereich des Gameplay-Teasers auf YouTube melden.

Halo: Installation 01 - Bilder & Artworks aus dem Fan-Spiel ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen