Intel - Core 2-Prozessoren werden 2007 billiger

von Florian Holzbauer,
19.12.2006 18:40 Uhr

Für das zweite Quartal 2007 will Intel die Preise seiner Core 2-Prozessoren deutlich reduzieren. Dies berichtet das Magazin HKEPC unter Berufung auf asiatische Mainboard-Hersteller.

Den größten Preissturz erfährt laut unserer Quelle der Core 2 Duo E6700 mit 2,66 GHz und 4 MByte Level2 Cache. Diese CPU wird im ersten Quartal des nächsten Jahres noch 530 US-Dollar kosten, ein Quartal später nur noch 316 US-Dollar. Das bedeutet einen Preisverfall von rund 40%. Eine Übersicht über alle Prozessoren und deren kommende Preise erhalten Sie, wenn sie das Thumbnail auf der rechten Seite anklicken, um die Großversion zu erhalten. Die angegeben Preise verstehen sich wie üblich bei einer Abnahme von 1.000 Einheiten.

Grund für diesen Preisnachlass könnte AMDs CPU-Offensive sein, die für Mitte 2007 ansteht. Dann will AMD unter anderem auch seinen ersten 4-Kern-Prozessor vorstellen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.