Intel - Neues Stepping M-0

Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich Stromverbrauch und Wärmeabgabe optimiert, dabei steigt auch die maximale Umgebungstemperatur (TCase Max) von 61,4° C auf 73,2° C. Der E4400 selbst braucht im Extendend-Halt-Modus nur noch 8 Watt. Die Änderungen werden ein BIOS-Update des Mainboards benötigen.

von Georg Wieselsberger,
16.05.2007 19:23 Uhr

Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich Stromverbrauch und Wärmeabgabe optimiert, dabei steigt auch die maximale Umgebungstemperatur (TCase Max) von 61,4° C auf 73,2° C. Der E4400 selbst braucht im Extended-Halt-Modus nur noch 8 Watt. Die Änderungen werden ein BIOS-Update des Mainboards benötigen.

Der neue Core2 Duo E4400 könnte für Overclocker noch interessanter werden als es die alte Version bereits ist, da Optimierungen in Sachen Stromverbrauch und Temperatur meistens auch die Übertaktung erleichtern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.