Intel - Penryn läuft bereits mit 3 Ghz

Intel hat die ersten Samples der 45nm-CPUs mit Codenamen " Penryn " hergestellt. Obwohl noch eine Revision des Prozessorkerns folgen wird, kann Intel den Penryn bereits mit 3 Ghz takten. Im Sommer sollen dann mit der neuen Version noch höhere Taktraten möglich sein. Der Penryn wird noch vor Ende des Jahres auf dem Markt erwartet.

von Georg Wieselsberger,
08.06.2007 09:52 Uhr

Intel hat die ersten Samples der 45nm-CPUs mit Codenamen "Penryn" hergestellt. Obwohl noch eine Revision des Prozessorkerns folgen wird, kann Intel den Penryn bereits mit 3 Ghz takten. Im Sommer sollen dann mit der neuen Version noch höhere Taktraten möglich sein. Der Penryn wird noch vor Ende des Jahres auf dem Markt erwartet.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.