Intel - Gerangel mit Nvidia?

Wie NordicHardware meldet, bekommt Nvidia seine Probleme mit dem neuen 780i-Chipsatz im Zusammenspiel mit den neuen Intel -Prozessoren wie dem Core 2 Extreme QX9650 nur langsam in den Griff. So sei ein Übertakten nicht einmal um ein einziges Megahertz möglich. Schuld daran sei mangelnde Dokumentation seitens Intel.

Wie NordicHardwaremeldet, bekommt Nvidia seine Probleme mit dem neuen 780i-Chipsatz im Zusammenspiel mit den neuen Intel-Prozessoren wie dem Core 2 Extreme QX9650 nur langsam in den Griff. So sei ein Übertakten nicht einmal um ein einziges Megahertz möglich. Schuld daran sei mangelnde Dokumentation seitens Intel.

Dies wiederum sei eine Retourkutsche des Branchenriesen für Nvidias Weigerung, SLI für die neuen Intel-Chipsätze zu zertifizieren. Leidtragender ist bei dem Gerangel wohl der Kunde, denn sofern sich die beiden Firmen nicht einigen, müsste man sich entscheiden, ob man nun Overclocking mit Intel-Chipsatz oder SLI mit Nvidia-Chipsatz haben möchte.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.