Intel - Nehalem mit acht Kernen erst 2009

Wie Fudzilla meldet, wird Intel die neue Prozessorgeneration mit dem Codenamen " Nehalem " Ende des Jahres nur als Quadcore vorstellen. Die ebenfalls von Intel erwartete Version mit acht Kernen taucht weder auf den Roadmaps für 2008 noch für das erste Quartal 2009 auf. Damit ist mit dieser Version, die dank der Rückkehr einer Art von HyperThreading 16 Threads gleichzeitig verarbeiten kann, wohl frühestens Mitte 2009 zu rechnen.

von Georg Wieselsberger,
01.02.2008 09:43 Uhr

Wie Fudzilla meldet, wird Intel die neue Prozessorgeneration mit dem Codenamen "Nehalem" Ende des Jahres nur als Quadcore vorstellen. Die ebenfalls von Intel erwartete Version mit acht Kernen taucht weder auf den Roadmaps für 2008 noch für das erste Quartal 2009 auf. Damit ist mit dieser Version, die dank der Rückkehr einer Art von HyperThreading 16 Threads gleichzeitig verarbeiten kann, wohl frühestens Mitte 2009 zu rechnen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.