Intel - Nehalem und 45nm im Zeitplan

Auf einem Treffen mit Aktionären hat Paul Otellini , CEO von Intel , bestätigt, dass sich die Entwicklung des neuen Prozessors " Nehalem " im Zeitplan befinde und wie angekündigt in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden soll. Hergestellt wird der Nehalem in 45nm-Prozess, bei dem Otellini besonders stolz auf die technischen Fortschritte von Intel ist. Ab dem dritten Quartel dieses Jahres, so versprach er, sollen mehr als die Hälfte aller hergestellten Prozessoren die 45nm-Technik verwenden. Spätestens dann sollte also die von vielen Kunden empfundene Knappheit an 45nm-CPUs vorbei sein.

Auf einem Treffen mit Aktionären hat Paul Otellini, CEO von Intel, bestätigt, dass sich die Entwicklung des neuen Prozessors "Nehalem" im Zeitplan befinde und wie angekündigt in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden soll. Hergestellt wird der Nehalem in 45nm-Prozess, bei dem Otellini besonders stolz auf die technischen Fortschritte von Intel ist. Ab dem dritten Quartel dieses Jahres, so versprach er, sollen mehr als die Hälfte aller hergestellten Prozessoren die 45nm-Technik verwenden. Spätestens dann sollte also die von vielen Kunden empfundene Knappheit an 45nm-CPUs vorbei sein.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.