Intel - Lange Lebensdauer für Core 2

Die Core-2-Prozessoren und -Chipsätze erhalten anscheinend eine für Intel-Produkte sehr lange Lebensdauer. Weitere zwei Jahre soll Intel noch für Nachschub sorgen, so dass im Handel vermutlich sogar noch 2012 Produkte zu finden sein dürften.

von Georg Wieselsberger,
12.07.2009 12:01 Uhr

Wie Fudzilla meldet, plant Intel für die Core-2-Plattform eine lange Lebensdauer. Noch mindestens zwei Jahre sollen Chipsätze – vor allem mit DDR3-Support – und entsprechende Core-2-Prozessoren Von Intel angeboten werden.

Gerade die Unterstützung von DDR3-Speicher macht entsprechende Systeme etwas zukunftssicherer, da alle neuen Prozessoren von Intel und AMD bereits DDR3 nutzen und sich der Speichermarkt auch in diese Richtung bewegt. Sollte Intel die Core-2-Architektur im Jahr 2011 abkündigen, dürfte sie im Handel vermutlich noch bis ins Jahr 2012 zu finden sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.