Intel - Einspruch gegen EU-Strafe

Intel hat wie angekündigt Einspruch gegen die hohe Strafe eingelegt, zu der der Konzern von der Europäischen Kommission verurteilt wurde. Die EU habe Beweise nicht korrekt gewürdigt oder falsch verstanden, so Intel.

Wie zu erwarten war, hat Intel gegen die von der EU-Kommission ausgesprochene Strafe von über einer Milliarde Euro Einspruch beim Europäischen Gerichtshof eingelegt. Wie Intel-Sprecher Robert Manetta erklärte, steht Intel auf den Standpunkt, dass die Kommission einige Beweise falsch ausgelegt und andere ignoriert habe. Die Strafe ist die höchste, die jemals gegen eine Firma ausgesprochen wurde.

Zwar hat Intel noch nicht bezahlt, hält sich aber an die Forderungen der EU, die bestraften Praktiken, die vor allem AMD geschadet haben sollen, nicht mehr zu verfolgen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.