Intel - Flaggschiff Core i7 2700K wird bald veröffentlicht

Intel wird demnächst eine neue Sandy-Bridge-CPU veröffentlichen, die den Core i7 2600K an der Spitze ablöst.

von Georg Wieselsberger,
20.09.2011 15:30 Uhr

Das bisherige Flaggschiff der Sandy-Bridge-Prozessoren, der Intel Core i7 2600K , steht anscheinend kurz vor der Ablösung. Wie CPU World meldet, hat Intel in seine Datenbank zwei neue Einträge hinzugefügt, die auf die bevorstehende Veröffentlichung des Intel Core i7 2700K hindeuten.

Wahrscheinlich dürfte diese CPU in fast allen Details mit dem Core i7 2600K übereinstimmen und wie dieser vier Kerne mit Hyper-Threading, 8 MByte L3-Cache und eine TDP von 95 Watt besitzen. Die Taktrate dürfte allerdings um mindestens 100 MHz höher und damit bei 3,5 GHz liegen. Beim Turbo-Boost könnten dann 3,9 GHz erreicht werden.

Wann genau Intel den neuen Prozessor veröffentlichen wird, ist nicht klar. Gerüchte gehen aber davon aus, dass dies noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein könnte.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.