Intel - 15 neue Notebook-Prozessoren im Mai

Wie DigiTimes meldet, wird Intel im Mai dieses Jahres 15 Mobil-Prozessoren auf den Markt bringen, die Teil der neuen Plattform " Montevina " sein sollen. Dabei sollen acht dieser Prozessoren in einem kleineren Gehäuse mit nur 22 mm im Quadrat verbaut sein, da sie für besonders kleine Geräte mit Small Form Factor (SFF) gedacht sind.

von Georg Wieselsberger,
16.01.2008 09:52 Uhr

Wie DigiTimes meldet, wird Intel im Mai dieses Jahres 15 Mobil-Prozessoren auf den Markt bringen, die Teil der neuen Plattform "Montevina" sein sollen. Dabei sollen acht dieser Prozessoren in einem kleineren Gehäuse mit nur 22 mm im Quadrat verbaut sein, da sie für besonders kleine Geräte mit Small Form Factor (SFF) gedacht sind.

Intel hat erst vor wenigen Tagen Prozessoren vorgestellt, die noch auf der Santa-Rosa-Plattform basieren. Die in Kürze erscheinenden neuen CPUs könnten zur Zurückhaltung bei Notebookherstellern führen. Dies könnte auch der Grund sein, warum Intel einen Kommentar zur Meldung von DigiTimes ablehnte und nur auf den Start von Montevina im ersten Halbjahr 2008 hinwies.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen