Intel - 2007 kommen neue Conroe-Prozessoren

von Florian Holzbauer,
18.10.2006 19:47 Uhr

Kaum ist der Core 2 Duo auf dem Markt, kommen erste Informationen über Refresh-Chips ans Tageslicht. Bereits 2007 - eine genauere Zeitangabe scheint nicht möglich zu sein - will der Chip-Hersteller mit insgesamt drei neuen Modellen auftrumpfen; etwas neue Technologie wird auch dabei sein.

Konkret gesagt, werden die neuen Modelle die Bezeichnungen E6850 (mit 3 GHz), E6750 (mit 2,66 GHz) und E6650 (mit 2,33 GHz) tragen. Wie schon die bereits erhältliche CPU mit der Bezeichnung E6800 werden alle drei Neulinge mit 4 MByte Second Level Cache ausgestattet sein. Im Gegensatz zum Vorgänger werden aber 1,33 GHz Frontside Bus möglich sein.

Zusätzlich wird Intel mit den drei Neuen eine Technologie namens Intel Trusted Execution Technology einführen. Damit sollen sensible Daten besser gegen Software-Attacke geschützt sein. Einfluss auf die Handhabung der Daten durch den rechtmäßigen Nutzer soll es aber nicht haben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen