Intel - Centrino 3 angekündigt

Intel hat angekündigt, dass der Nachfolger der bald erscheinenden Montevina - bzw. Centrino 2 -Plattform für Notebooks den Codenamen " Calpella " trägt und Centrino 3 heissen soll. Erwartet wird die Markteinführung für Mitte 2009. Centrino 3 wird dann neue Mobilprozessoren auf Basis der Nehalem-CPU in 45nm verwenden, die auch einen Grafikkern enthalten sollen. Auch Fortschritte in Sachen Energieeffizienz werden durch modularen Aufbau und kleinere Strukturen erwartet. Weitere Details sind aber noch nicht bekannt.

Intel hat angekündigt, dass der Nachfolger der bald erscheinenden Montevina- bzw. Centrino 2-Plattform für Notebooks den Codenamen "Calpella" trägt und Centrino 3 heissen soll. Erwartet wird die Markteinführung für Mitte 2009. Centrino 3 wird dann neue Mobilprozessoren auf Basis der Nehalem-CPU in 45nm verwenden, die auch einen Grafikkern enthalten sollen. Auch Fortschritte in Sachen Energieeffizienz werden durch modularen Aufbau und kleinere Strukturen erwartet. Weitere Details sind aber noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.