Intel - Core i3-Prozessor bestätigt

Bisher gab es nur Gerüchte, aber keine offizielle Bestätigung für eine Prozessorserie mit der Bezeichnung Core i3. Der General Manager von Intel in Australien und Neuseeland hat die neuen Prozessoren für Anfang 2010 angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
10.09.2009 10:31 Uhr

Philip Cronin, der General Manager bei Intel in Australien und Neuseeland, hat gegenüber apcmag.com erstmals offiziell bestätigt, dass es auch eine Core i3-Serie geben wird. Bereits Anfang 2010 sollen diese Prozessoren, die auf der Technik der Core i5- und Core i7-CPUs aufbauen, erhältlich sein. Damit will Intel in allen Bereichen vom Einsteiger-Prozessor für wenig Geld bis zur High-End-CPU für alle Kunden etwas Passendes im Angebot haben.

Der Core i3 wird ein Dualcore-Prozessor mit integriertem Grafikkern. Einige Features, wie beispielsweise der Turbo-Modus, werden nicht enthalten sein. Laut Gerüchten könnte auch HyperThreading fehlen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...