Intel Core i7 975 EE geplant - 3,33 GHz schnell

Der aktuell schnellste Prozessor von Intel, der Core i7 965 Extreme Edition wird vermutlich Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals einen Nachfolger erhalten.

von Georg Wieselsberger,
03.02.2009 09:39 Uhr

Der aktuell schnellste Prozessor von Intel, der Core i7 965 Extreme Edition wird vermutlich Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals einen Nachfolger erhalten. Der Core i7 975 Extreme Edition wird mit 3,33 GHz getaktet sein und befindet sich bereits als Engineering Sample im Umlauf. Wie in solchen Fällen üblich wurde der Prozessor dabei auch gleich übertaktet. Wie der Datenbank von Futuremark zu entnehmen ist, wurden dabei immerhin 4.534 MHz erreicht. Wieviel der neue Core i7 kosten wird, ist nicht bekannt, vermutlich dürfte er aber den üblichen Preis von 999 US-Dollar für das Top-Modell erhalten und die langsameren Modelle gleichzeitig günstiger werden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...