Intel Core i7 - Einstellbarer TDP-Wert

Auf dem Intel Developer Forum gab es weitere Informationen zum Turbo Mode des Core i7-Prozessors. So wird es im BIOS eine Möglichkeit zur Auswahl des TDP-Wertes geben, den der Prozessor einhalten soll.

von Georg Wieselsberger,
22.08.2008 13:47 Uhr

Auf dem Intel Developer Forum gab es weitere Informationen zum Turbo Mode des Core i7-Prozessors. So wird es im BIOS eine Möglichkeit zur Auswahl des TDP-Wertes geben, den der Prozessor einhalten soll. Je nach der vorhandenen Kühlung kann dieser Wert 140 Watt oder auch 190 Watt betragen. Der Turbo Mode sorgt dann dafür, dass sich der Prozessor dementsprechend über- oder untertaktet, wenn der TDP- Wert unter- oder überschritten wird. Damit wird der Nehalem theoretisch umso schneller, je besser die verwendete Kühlung ist. Diese Funktion soll jedoch auch komplett abschaltbar sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen