Intel - Desktop-PCs mit Atom-Prozessor für 199 US-Dollar

Intel erwartet, dass PCs, die mit dem neuen Atom-Prozessor " Diamondville " ausgestattet werden, im Laufe des Jahres für ca. 200 Dollar erhältlich sein werden. Abhängig von der weiteren Ausstattung sollen die Rechner zwischen 199 und 250 Dollar kosten.

von Georg Wieselsberger,
15.03.2008 10:14 Uhr

Intel erwartet, dass PCs, die mit dem neuen Atom-Prozessor "Diamondville" ausgestattet sind, im Laufe des Jahres für ca. 200 Dollar erhältlich sein werden. Abhängig von der weiteren Ausstattung sollen die Rechner zwischen 199 und 250 Dollar kosten.

Laut Noury Al-Khaledy, dem General Manager für Atom-Desktops bei Intel, werden die PCs allerdings nicht genug Rechenkraft besitzen, um HD-Filme abzuspielen. Sie seien eher Rechner für Entwicklungsländer oder als Zweitrechner in Industrienationen gedacht. Als Betriebssysteme kämen Windows Vista Basic, Windows XP oder Linux in Frage, die Entscheidung darüber liegt bei den PC-Herstellern.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen