Intel - Drei neue CPUs für Sockel LGA775

Die vermutlich letzten drei Prozessoren für den Sockel LGA werden wohl im Januar 2010 erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
29.12.2009 12:24 Uhr

Bereits Mitte Dezember wurde bekannt, dass Intel einen Core 2 Quad 9500 mit 2,83 GHz, einem FSB von 1.333 MHz und 6 MByte L2-Cache veröffentlichen will. Als Preis waren 183 US-Dollar im Gespräch.

Nun sieht es so aus, als würde Intel noch zwei kleinere Prozessoren für diesen Sockel veröffentlichen. Der Pentium Dual-Core E6600 ist mit 3,06 GHz getaktet, der FSB liegt aber nur bei 1.066 MHz. Der L2-Cache ist 2 MByte groß. Der Preis soll bei 84 US-Dollar liegen, dafür sinkt der bisherige Pentium Dual-Core E6500 mit 2,93 GHz auf 74 Dollar.

Auch einen Celeron spendiert Intel noch einmal. Das Model E3400 mit FSB 800 MHz und einem MByte L2-Cache ist 2,6 GHz schnell und soll 53 Dollar kosten. Der bisherige Celeron E3300 kostet dann 43 Dollar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...