Intel - Dual-Core-Atom verschoben?

Nach Informationen von Fudzilla wird es vorerst keine Dual-Core-Versionen des neuen Intel Atom -Prozessors geben. Damit ist die Einzelkern-Variante, die zur Zeit auch nur mit 1,6 GHz erhältlich ist, die einzige existierende Version des Atom. Die Dual-Core-Version, die mindestens 8 Watt verbrauchen soll, sei zwar nach wie vor geplant, dürfte aber nicht vor dem 4. Quartal des Jahres erscheinen. Zur Zeit hat Intel Probleme, die hohe Nachfrage nach der neuen Atom-CPU zu befriedigen.

von Georg Wieselsberger,
02.05.2008 09:54 Uhr

Nach Informationen von Fudzilla wird es vorerst keine Dual-Core-Versionen des neuen Intel Atom-Prozessors geben. Damit ist die Einzelkern-Variante, die zur Zeit auch nur mit 1,6 GHz erhältlich ist, die einzige existierende Version des Atom. Die Dual-Core-Version, die mindestens 8 Watt verbrauchen soll, sei zwar nach wie vor geplant, dürfte aber nicht vor dem 4. Quartal des Jahres erscheinen. Zur Zeit hat Intel Probleme, die hohe Nachfrage nach der neuen Atom-CPU zu befriedigen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen