Intel - Google bestellt Solid-State-Laufwerke

Wie DigiTimes meldet, plant Google , in seinem US-Hauptquartier einige Server von Festplatten auf Solid-State-Laufwerke umzustellen, um so Energie zu sparen. Lieferant der Laufwerke soll Intel sein, die auch die Flash-Speicher dafür herstellen, während die Controller-Chips von Marvell geliefert werden. Die Auslieferung soll Ende des zweiten Quartals beginnen. Aufgrund der steigenden Beliebtheit von Solid-State-Laufwerken in Servern könnte NAND-Flashspeicher in 16 und 32 Gigabit-Chips bald knapp werden.

Wie DigiTimesmeldet, plant Google, in seinem US-Hauptquartier einige Server von Festplatten auf Solid-State-Laufwerke umzustellen, um so Energie zu sparen. Lieferant der Laufwerke soll Intel sein, die auch die Flash-Speicher dafür herstellen, während die Controller-Chips von Marvell geliefert werden. Die Auslieferung soll Ende des zweiten Quartals beginnen. Aufgrund der steigenden Beliebtheit von Solid-State-Laufwerken in Servern könnte NAND-Flashspeicher in 16 und 32 Gigabit-Chips bald knapp werden.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.