Intel Haswell - Auslieferung der neuen CPU-Generation hat begonnen

Intel hat laut Medienberichten mit der Auslieferung der neuen Prozessoren-Generation »Haswell« an PC-Hersteller begonnen.

Die neuen Intel-Prozessoren mit dem Codenamen »Haswell« werden laut bisherigen inoffiziellen Informationen im Rahmen der Computex Anfang Juni vorgestellt. Vermutlich wird Intel auf dem morgen startenden Intel Developer Forum in Peking auch dazu neue Details verraten.

Die Auslieferung der neuen CPUs mit dem Flaggschiff Core i7 4770K soll trotz der inzwischen bestätigten USB-Probleme der Chipsätze bereits begonnen haben, damit PC-Hersteller pünktlich zur offiziellen Vorstellung auch entsprechende Produkte anbieten können. Der USB-Fehler tritt allerdings nur bei wenigen USB-3.0-Geräten auf, die nach dem Aufwachen des Rechners aus dem Energiesparmodus nicht mehr ohne erneutes Ab- und Anstecken erkannt werden. Datenverluste treten dabei nicht auf.

Neue Chipsätze ohne diesen Fehler werden aber wohl erst ab Juni hergestellt, so dass anfangs alle Haswell-Mainboards mit dem USB-Problem ausgeliefert werden müssen. Gerüchte über weitere Probleme mit einem in der CPU integrierten Spannungsregler wurden bislang nicht bestätigt.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.