Intel - Nehalem mit 3,2 GHz auf dem IDF in Shanghai

Der neue Nehalem -Prozessor von Intel spielt natürlich auf auf dem Intel Developer Forum in Shanghai eine große Rolle. Obwohl keine Benchmarks möglich waren, ist es Hexus zumindest gelungen, bei einem System den Gerätemanager von Windows aufzurufen. Dort identifiziert sich die CPU als "Genuine Intel CPU" mit 3,2 GHz und 8 Kernen. Letzteres liegt daran, dass der Quadcore-Nehalem auch HyperThreading unterstützt und so acht Threads gleichzeitig verarbeiten kann. Die Taktrate von 3,2 GHz für ein Sample ist recht hoch, wenn man bedenkt, dass der Nehalem noch über ein halbes Jahr lang "reifen" kann. (Bildquelle: Hexus.net).

von Georg Wieselsberger,
03.04.2008 14:59 Uhr

Der neue Nehalem-Prozessor von Intel spielt natürlich auf auf dem Intel Developer Forum in Shanghai eine große Rolle. Obwohl keine Benchmarks möglich waren, ist es Hexus zumindest gelungen, bei einem System den Gerätemanager von Windows aufzurufen. Dort identifiziert sich die CPU als "Genuine Intel CPU" mit 3,2 GHz und 8 Kernen. Letzteres liegt daran, dass der Quadcore-Nehalem auch HyperThreading unterstützt und so acht Threads gleichzeitig verarbeiten kann. Die Taktrate von 3,2 GHz für ein Sample ist recht hoch, wenn man bedenkt, dass der Nehalem noch über ein halbes Jahr lang "reifen" kann. (Bildquelle: Hexus.net).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen