Intel sucht neuen CEO - Doch an Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang interessiert?

Erneut gibt es Gerüchte darüber, dass Intel daran interessiert sein könnte, den Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang als neuen CEO zu engagieren.

Der aktuelle CEO von Intel, Paul Otellini nimmt Ende Mai seinen Hut und geht in den Ruhestand. Doch nach wie vor gibt es keine Meldung darüber, wer seine Nachfolge antreten soll. Dementsprechend scheint sich die Suche nach einem geeigneten und vor allem willigen Kandidaten schwierig zu gestalten. Gerüchte gab es mehrere, so soll beispielsweise der frühere Leiter des gescheiterten Larrabee-Projektes Pat Gelsinger kürzlich dankend abgelehnt haben.

Schon im Dezember 2012 hieß es, dass auch Nvidia-CEO Jen Hsun-Huang ein möglicher Kandidat wäre. Dieser hatte vor Jahren Angebote von AMD und Intel für eine Übernahme von Nvidia abgelehnt, da er in so einem Fall CEO des Gesamtunternehmens habe werden wollen.

Wie Techeye meldet, ist es kein April-Scherz, dass sich nun erneut erneut sogenannte »Headhunter«, also Personal-Beschaffer, bei Jen Hsung-Huang wegen des Postens als CEO bei Intel gemeldet hätten. Ob dies klarer Auftrag seitens Intel war oder ob sich die Headhunter sich einfach überall melden, um endlich einen Nachfolger für Otellini zu finden, ist laut der Meldung nicht klar. Auch die Reaktion des Nvidia-Chefs ist nicht bekannt.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.