Intel - Wird ein Core 2 Q9100 veröffentlicht?

von Georg Wieselsberger,
18.03.2008 09:00 Uhr

Nachdem AMD seine Probleme mit den Phenoms in den Griff bekommen hat und nun mit neuen Modellen und vor allem den Dreikern-Prozessoren im Bereich der günstigeren CPUs wieder stark mit Intel konkurrieren kann, will Intel laut Gerüchten mit einem preiswerten Core 2 Quad Q9100 kontern.

Dieser Prozessor soll mit 2,33 GHz getaktet sein, 12 MB L2-Cache besitzen und mit einem Frontsidebus von 1.333 MHz arbeiten. Bisher war der Q9300 mit 2,5 GHz der langsamste Quadcore der neuen Prozessorgeneration von Intel. Da dieser 266 US-Dollar kostet, müsste der Q9100 eigentlich billiger angeboten werden. Ein üblicher Preispunkt wäre hier 224 US-Dollar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen