Intel Core i5 680 mit 3,6 GHz - Vermutlich im 2. Quartal

Intel wird die Produktreihe der Core –i5-Prozessoren vermutlich im 2. Quartal um ein 3,6 GHz schnelles Modell.

Der neue Intel Core i5 680 soll den bisher schnellsten Dual-Core der Serie, den Core i5 670, ablösen und mit 3,6 GHz Takt, und 4 MByte L3-Cache antreten.

Damit nähert sich Intel seiner bisher höchsten Taktrate bei einem Prozessor an. Den Rekord hält immer noch der Pentium D Extreme Edition mit 3,73 GHz. Der Core i5 680 besitzt einen Grafikkern, der wie beim Vorgänger mit 733 MHz getaktet ist. Auch die TDP bleibt mit 73 Watt identisch.

Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Der Preis soll angeblich bei 284 US-Dollar oder rund 240 Euro liegen. Eine offizielle Ankündigung seitens Intel gibt es noch nicht.

» Test: Core i5 und Core i7

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.