Intel Haswell - Neue Prozessoren kommen Anfang Juni

Die nächste Generation der Intel-Prozessoren mit dem Codenamen »Haswell« soll Anfang Juni erhältlich sein.

Wie der Branchendienst DigiTimes unter Bezug auf Quellen in der PC-Branche meldet, plant Intel kurz vor der Computex 2013 eine Pressekonferenz.

Zusammen mit Partnern will Intel am 2. Juni die neuen »Haswell«-Prozessoren wie den Intel Core i7 4770K nach einigen Verzögerungen dann offiziell vorstellen. Ab dem 4. Juni sollen auf der Computex schon entsprechende Produkte und Rechner präsentiert werden. Diese Meldung passt zu den Gerüchten, dass Intel seinen Partnern jegliche Werbung und den Verkauf der Haswell-Prozessoren vor dem 2. Juni untersagt haben soll.

Intel geht davon aus, dass die neuen CPUs im 3. Quartal 2013 bis zu 16 Prozent aller verkauften Prozessoren ausmachen und sich auch der PC-Markt zu diesem Zeitpunkt erholen wird. Ein Grund dafür sei auch die dann erwartete höhere Nachfrage nach Windows 8.

Intel-Historie - Von 1968 bis heute ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.