Intel Ivy Bridge-CPU - Mit älteren Sockel-1155-Mainboards kompatibel

Die nächste Intel-Prozessorgeneration wird auch in vielen schon erhältlichen Mainboards mit Sockel LGA 1155 funktionieren.

Üblicherweise wird bei fast jeder Vorstellung neuer Intel-Prozessoren auch ein neues Mainboard notwendig, da mit der neuen CPU auch ein neuer passender Sockel präsentiert wird.

Bei dem Nachfolger der aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren wie dem Core i7 2600K mit dem Codenamen »Ivy Bridge« sollte sich das laut Gerüchten ändern. Nach dem Intel nun mit der Auslieferung der ersten frühen Testexemplare begonnen hat, haben sich die Gerüchte bestätigt.

Wie NordicHardware meldet, erhalten Tester neben den Vorserien-Modellen der Prozessoren auch ein entsprechendes BIOS-Update, mit dem Ivy Bridge auch auf Mainboards mit P67- und Z68-Chipsatz funktioniert. Ob auch Mainboards mit dem günstigeren H67-Chipsatz unterstützt werden, ist aber noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.